Wir freuen uns, Sie am apb begrüßen zu dürfen
Unser Team
![]() |
Herr Dipl. Psych., Dipl. Sozialpädagoge Dr. Wolfgang Schneider, Psychologischer Psychotherapeut, Kinder & Jugendlichen-psychotherapeut, Supervisor, ist Geschäftsführer und Institutsleiter des apb. Darüber hinaus leitet er mit dem SZVT sowie dem RHAP zwei weitere Ausbildungsinstute der RHAP-Gruppe. |
|
![]() |
Frau Dipl. Psych. Dr. Johanna Maier-Karius, Psychologische Psychotherapeutin, ist stellvertretende Institutsleitung am apb. Ihre Ansprechpartnerin für:
|
Sprechzeiten Montags 09.00 – 10.00 Donnerstags 10:00 - 11:00 j.maier-karius[at]ap-bodensee[dot]de |
![]() |
Frau Dipl. Psych. Eileen Murray, Psychologische Psychotherapeutin und Supervisorin, leitet das Ambulanzgeschehen am apb. Ihre Anprechpartnerin für:
|
Sprechzeiten Montags 09:00 - 10:00 Donnerstags 15:00 - 16:30 e.murray[at]ap- bodensee[dot]de |
![]() |
Frau Rebekka Haas (M.Sc.), Psychologische Psychotherapeutin, unterstützt Frau Maier-Karius und Frau Murray in der Instituts- & Ambulanzleitung. Ihre Anprechpartnerin für
|
Sprechzeiten Dienstags 08:30 - 09:00 Mittwochs 08:45 - 09:30 r.haas[at]ap-bodensee[dot]de |
![]() |
Frau Susanna Mohl (M.Sc.), Psychologische Psychotherapeutin, rundet das Approbierten-Team ab. Zuvor sammelte Sie Erfahrung im ZfP Reichenau, im Vinzenz von Paul Hospital sowie der MediClin Baar Klinik in Königsfeld. Ihre Anprechpartnerin für
|
Sprechzeiten Montags 13:00 - 14:30 Mittwochs 09:00 - 10:30 |
![]() |
Frau Marie-Luise Bossert (M.Sc.), Psychologische Psychotherapeutin, ist aktuell in Elternzeit. Schwerpunktthemen:
|
Sprechzeiten |
![]() |
Frau Alma Moric widmet sich dem Ambulanz- und Ausbildungssekretariat des apb. Ihre Anprechpartnerin für:
|
a.moric[at]ap-bodensee[dot]de |
![]() |
Frau Claudia Faller arbeitet im Ambulanz- und Ausbildungssekretariat des apb. Ihre Anprechpartnerin für:
|
c.faller[at]ap-bodensee[dot]de |
Frau Kerstin Prizio komplettiert das Ambulanz- und Ausbildungssekretariatsteam des apb. Ihre Anprechpartnerin für:
|
k.prizio[at]ap-bodensee[dot]de |